Orchidee

Orchideen Im Sommer Raus

Orchideen Im Sommer Raus. Also, ich bin mit sicherheit kein orchideenspezialist, auch wenn ich vanilleorchideen und diverse andere orchideen habe aber ich stelle meine jedes jahr im sommer raus, egal welche sorte und sie sind sehr kräftig und blühen jedes jahr. Jetzt im sommer benötigen sie viel dünger, deshalb am besten bei jedem gießen auch dazugeben!

Cattlianthe Rojo (Gur. aurantiaca x C. milleri) from www.lonisorchideenforum.de

Also ich stelle meine im sommer raus in den garten. Denn orchideen dürfen mit wenigen ausnahmen nie für längere zeit der prallen sonne ausgesetzt sein. Da dort das hofdach etwas überhängt, sind sie dort sogar vor regen weitgehend geschützt.

Ganz So Einfach Ist Das Natürlich Nicht.

Phalaenopsis müssen im sommer nicht zwingend raus. Gerade jedoch orchideen denen es im sommer in unseren zimmern zu warm ist, sind in dieser zeit gut im freien aufgehoben. Also, ich bin mit sicherheit kein orchideenspezialist, auch wenn ich vanilleorchideen und diverse andere orchideen habe aber ich stelle meine jedes jahr im sommer raus, egal welche sorte und sie sind sehr kräftig und blühen jedes jahr.

Aber Ich Warte, Bis Es Nachts Nicht Mehr Unter 10°C Geht.

Andere arten wie cymbidium, oncidium, cambria, cattleya usw. Erst wenn blütenansätze zu sehen sind in ein wärmeres zimmer. Raus an den busen der natur.

Meine Orchis Übersommern Immer Draußen, Allerdings Nicht Rumhängend, Sondern Halb In Der Hofrabatte Eingegraben Im Schatten Von Ein Paar Farnen Und Funkien.

Kann man orchideen auf die terrasse stellen? Denn orchideen dürfen mit wenigen ausnahmen nie für längere zeit der prallen sonne ausgesetzt sein. Also raus mit den orchideen.

Meine Orchis Habe Ich Schon Vor Einer Woche Nach Draußen An Die Hauswand Gestellt, Auch Nachts Über Die Einzigen Orchideen, Die Ich Nicht Nach.

Dann im oktober in ein kaltes zimmer den ganzen winter über. Inzwischen hab ich nun 14 cattleyen & co. Wasser bekommen die pflanzen immer so, dass das substrat nicht austrocknet.

See also  Orchideen Schädlinge Bilder

Ich Würde Sie Gern Raus Stellen (Habe Weder Wintergarten Noch Gewächshaus).

So hängen wir die vanda´s ca. Das ist zu kalt für die meisten orchideen. Es wird ja in der nacht doch noch ziemlich kalt und kälter als 15°c sollten die nicht stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *