Orchidee

Orchideen Umtopfen Während Der Blüte

Orchideen Umtopfen Während Der Blüte. Da die nun wirklich schon ordentlich bulben hat und auch das ein oder andere große kindel aufsitzen hat, habe ich das. In regelmäßigen abständen solltest du die orchidee umtopfen, da die luftwurzeln.

Orchideen umtopfen wann, welches Substrat und wie? Wir from www.plantopedia.de

Orchideen benötigen im vergleich zu anderen zimmerpflanzen besondere pflege. Warten sie mit dem umtopfen deshalb am besten ab, bis ihre orchidee gerade mit der blüte fertig ist. Daher ist mir heute eine große brassia (glaube ich zumindest) in den einkaufskorb gehüpft.

Spätestens Dann Benötigt Sie Neues Substrat Für Ihr Wachstum.

Da sich die meisten triebe und blätter im frühjahr entwickeln, ist. Auf dieser seite möchte ich nach und nach tipps und wichtiges einfügen, worauf man beim umtopfen achten sollte und wie man zb. Nicht während der blütezeit umtopfen.

Meine C.skinneri Blüht Und Treibt Wurzeln Gleichzeitig.habe Gelesen Das Man Cattleyas Unbedingt Während Des Wurzelwachstums Umtopfen Soll.da Sie Ohn

In diesen schritten teilen sie den wurzelballen: Bei anderen orchideen würde ich unbedingt warten bis sie verblüht sind! Die luftwurzeln können schon einmal die ästhetik etwas stören, luftwurzeln zeigen aber auch oft an das es der orchidee gut geht!

Davon Geht Die Orchidee Nicht Ein, Es Kann Aber Vorkommen, Dass Blüten Oder Knospen Abgeworfen Werden.

Eine blühende phalaenopsis am besten hält, während man mit ihr rum hantiert. Viele stellen sich zusätzlich die frage, ob orchideen auch während der blütezeit umgetopft werden können. In regelmäßigen abständen solltest du die orchidee umtopfen, da die luftwurzeln.

Mich Würde Schon Einmal Interessieren Ob Sie Nach Dem Umtopfen Immer Noch So Blühfreudig Sind!

Darf man blühende orchideen umtopfen? Das ist jetzt seit ein paar wochen zu sehen. Du erkennst das oft daran, dass die großen wurzeln einfach zu viel raum einnehmen und sich dadurch die pflanze schon leicht aus ihrem topf hebt.

See also  Orange Orchidee

Zur Blüte Steckt Die Pflanze All Ihre Energie In Die Blütenbildung Und Hat Gleichzeitig Nicht Genügend Kraft, Um Nach Dem Umtopfen Wieder Gut Anzuwachsen.

Somit dürfen sie auch weiterhin orchideen düngen während der blüte. Dazu sollte man ausschließlich ein orchideendünger in flüssiger form verwenden. Bei ihnen kann es passieren, dass sie danach eher blätter und luftwurzeln statt blüten entwickeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published.